voecklabruck.naturfreunde.at

Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck) gewinnt Speed-Europacup

Nach dem Europacup-Auftakt der Speed-Kletterer in Tarnow (POL) im April, den Lawrence Bogeschdorfer (NFÖ Vöcklabruck) auf Rang 11 beendete, wurde der Athlet des österreichischen Kletternationalteams zum zweiten Speed Europacup am 13.05.2023 nach Liebana, Spanien entsandt.

Mit einer Qualifikationszeit von 6,14 konnte Lawrence als 4. ins Finale der besten 16 Speedkletterer einziehen. Ab dem 1/8 Finale wird der Wettkampf im direkten Duell fortgesetzt. Trotz kühler und regnerischer Bedingungen gelang Lawrence im ersten Finallauf gegen den Italiener Adriano Egidi ein klarer Laufsieg. Im Viertelfinale reichte mit 6.10 sec der hauchdünne Vorsprung von einer Hundertstelsekunde auf den Spanier Miguel Gomez Barrios für den Einzug ins Halbfinale.

Hier gelang Lawrence eine Steigerung auf seine persönliche Bestzeit von 5,85 sec und somit konnte er auch Erik Noya Cardona (ESP) hinter sich lassen.

Im Final-Run um den Sieg setzte sich Lawrence schließlich mit 6,04 sec gegen Alejo Bernabe Fernandez (ESP) durch und konnte über seinen ersten Europacup-Sieg im Speed jubeln! Mit dieser gelungenen Performance trotz schwieriger Bedingungen kehrt Bogeschdorfer sehr glücklich und top motiviert aus Spanien zurück.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vöcklabruck
  • Dr. Franz Sterrer
  • +436644302140
  •  
  • Wartenburgerstraße 39
    4840 Vöcklabruck
ANZEIGE
Angebotssuche